home aktuelles shop archiv kontakt kisa. impressum referenzen links presse
     
 

papierdrachen

Sehr viele Papiere eignen sich zum Drachenbau . Zeitung .
Butterbrotpapier . Washi . Pappe . . .
Es kann bemalt . gefärbt . bedruckt . einfach so benutzt werden .
Als Gestänge eignen sich Bambus . Holz . Glasfaser . Kohlefaser oder man baut ohne Gestänge .
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt .

In vielen Ländern wird Papier traditionell als Drachenbaumaterial verwendet . Bei uns wurde es vergessen oder als Kinderkram abgetan .
Aus diesem Grund führte die "drachen foundation" 2001 - 2002 das "paper wings kite project" durch .
Papier macht Spass . braucht wenig Platz .
ist einfach und schnell zu Verarbeiten.

   

secession - Abfall
ein stück Papier . zerknüllt . weggeworfen
vom Wind erfasst . fortgetragen

Tranzparentpapier . Bambus

3.Platz paper wing competition (Papiersegelwettbewerb)
drachen foundation 2003

   
   


Taube
Indoordrachen . Japanpapier . Kohlefaser

   

scubadoo indoor . Washipapier . Kohlefaser

washi paper . carbon fiber
Miniaturen ca.20 cm  

skywalker
Washipapier . Tusche . Bambus
washi paper . ink . bamboo

mehr Papier Skywalker
more paper skywalker

Weihnachtsdrachen 2002
x-mas kite

Chinapapier . Acrylfarbe . Bambus

Die Drachenfreunde Euregio organisieren jedes Jahr um Nikolaus ein Drachenfest in Aachen.

Das Thema Weihnachten inspirierte mich zu diesem Drachen. Auch wenn ich nicht Weihnachtsverückt bin, wünsche ich mir zu diesem Drachenfest viel mehr Weihnachtsmotive.